Über

Mich

MHG_C_041.jpg
Wer bin ich?

Ich war nach absolviertem Studium zunächst als Designerin bei einem Wäschehersteller tätig. Dort übernahm ich später den Posten als Produktmanagerin und war für die Koordination einer großen Kollektion zuständig. Diese Aufgabe führte immer wieder zu neuen Projekten.

Durch die Position mit Projekt- und Leitungsverantwortung hatte ich immer wieder Berührungspunkte mit dem Datenschutz.

Aufgrund der Freude an neuen Aufgaben und dem großen Interesse am Datenschutz beschloss ich mich in diese Richtung zu bewegen.

Nach erfolgreicher Schulung zur Datenschutzbeauftragten lege ich nun meine Schwerpunkte auf den Datenschutz und kann diesen mit meiner Erfahrung aus der Praxis in Ihr Unternehmen einfließen lassen.

Zertifizierungen
  • Bachelor of Engineering (Bekleidungstechnik FH)

  • Ausbilderin (IHK Reutlingen)

  • Prüferin für Ausbildungsberufe (IHK Reutlingen)

  • Datenschutzbeauftragte (TüV Süd)

Qualifikationen
  • Studium zur Bekleidungsingenieurin (FH Albstadt-Sigmaringen)

  • Ausbildung der Ausbilder (IHK Reutlingen)

  • Weiterbildung zur Produktmanagerin (Haufe Akademie)

  • Weiterbildung zur Datenschutzbeauftragten (TüV Süd)